SV Kleinburgwedel

Burgstraße 23, 30938 Burgwedel
schiesssport@sv-kbw.de
05139 - 27249
17:00 - 22:00


Es war das Fest des Jahres. Mit viel Vorfreude erwartet, feierte Kleinburgwedel vom 17. - 19. Mai in diesem Jahr sein 3-tägiges Volks- und Schützenfest. Viele Kleinburgwedeler waren gekommen aber auch eine Vielzahl an Gästen hatten es sich nicht nehmen lassen an unseren Festlichkeiten teilzunehmen.

Schön wars - soviel vorweg. Als sich am Donnerstag Morgen 10 Uhr so langsam alle 25 Teilnehmer der diesjährigen Fahrradtour am Feuerwehrhaus eingefunden hatten, konnte es bei strahlendem Sonnenschein losgehen.

Auch in diesem Jahr war der 1. Mai wunderbar mild und sonnig, als sich zum traditionellem Maibaum-Aufstellen viele Kleinburgwedeler auf unserem Dorfplatz vor dem Feuerwehrhaus eingefunden hatten.

Für dieses Jahr stehen unsere neuen Majestäten & Preisträger fest. In den vergangenen Wochen des April haben viele Schützen versucht, sich mit ihren besten Treffern in den Disziplinen um das Schützenfest 2024 zu platzieren aber letztendlich stehen nur die Besten ganz vorn.

Beim Schießen um den Kinderkönig 2024 traten an den vergangen zwei Austragungstagen 17 unserer jüngsten Schützinnen und Schützen an, um die begehrte, vom Ortsrat Kleinburgwedel gestiftete, Scheibe zu bekommen. Unsere kleinen Talente zeigten motiviert was sie können - doch ein neues Gesicht, Ebba Rüter, ließ diesmal alle anderen hinter sich.

Erfolgreiche Saison für unsere Schützenmannschaft: Aufstieg in die Bezirksliga! In der Disziplin Luftgewehr Auflage haben unsere Schützen in der diesjährigen Saison einen doch knappen aber verdienten Sieg errungen.

Tiger Cup 2024 Endrunde hieß es am vergangenen Wochenende für unsere Jugend-Schützinnen Luca Marie Schiermann und Hayden Reinecke. Nach den erfolgreichen Vorrunden hatten sich beide für den Wettkampf des Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) qualifiziert.

Für unsere Jugend steht ab sofort eine Lichtpunktpistole für das Trainingsschießen zur Verfügung. Wie auch unsere 3 FWB-Lichtpunktgewehre arbeitet die neue FWB-Pistole mit der Lichtpunkttechnik zur Schußerfassung, es werden dabei keine Diabolos verschossen.

Wer an diesem Samstag aufmerksam hinhörte, konnte in der Ferne rappelnde Bollerwagen, lauten Jubel und eine Menge fröhlicher, lachender Menschen hören - Kleinburgwedel hatte sich zum Boßeln aufgemacht. Sonnig startete der Samstag und so wurde unsere Boßeltour, mit 196 Teilnehmern in 26 Teams, zu einem tollen spaßsportlichem Ereignis für alle.

Das Stadthaus von Burgdorf war am vergangenen Samstag, den 02.03.2024, mit ca. 500 geladenen Gästen, Schauplatz des jährlichen Kreiskönigsballs des Kreischützenverbandes Burgdorf. Unser Verein, Kleinburgwedel, stellte stolz die zweitgrößte Delegation mit 28 Teilnehmern.

Die vergangenen Tage waren diesmal geprägt vom Schießen rund um die Kreismeisterschaften und das Kreisbestenschießen der jeweiligen Klassen. Und was soll man sagen - die Trainings haben sich wiedereinmal ausgezahlt.

JHV

Die Jahreshauptversammlung am 16. Februar war in vielerlei Hinsicht eine besondere Veranstaltung. Auf dem Programm standen Wahlen, Jahresberichte der Abteilungen, Ehrungen sowie Informationen zum geplanten Schützenfest oder den geplanten Änderungen für dieses und das kommende Jahr aber auch Kritik.

Kontakt

Bei Fragen rund um den Vereinssport stehen wir gern zur Verfügung!

Mail: schiesssport@sv-kbw.de
Telefon: 05139 - 27249

Anfahrt

Adresse

Rechtliches

Eingetragen im Vereinsregister Niedersachsen. Registergericht: Amtsgericht Hannover Registernummer: VR 120144

1. Vorsitz
Nick Bienio
0178 - 4019694

2. Vorsitz
Corinna Stöckmann
05139 - 27249

1. Schatzmeister
Kevin Reinecke
0177 - 6978762

Downloads

In diesem Bereich stehen Formulare und andere Dateien zum Download bereit.

Ein erweiterter Downloadbereich steht registrierten Nutzern zur Verfügung.

Downloads