Rundenwettkampf Herren

Am gestrigen 11. Oktober fand bei uns im Vereinsheim der erste von insgesamt fünf Rundenwettkampfterminen der Herren statt. Der Start markiert den Beginn unserer spannenden Wettkampfreihe. Der nächste Wettbewerb wird am 23. November in Otze ausgetragen, gefolgt von der dritten Runde im Januar in Hülptingsen.

Die Termine für die verbleibenden beiden Runden stehen noch aus, werden jedoch in Kürze bekanntgegeben.

Die jährlich stattfindenden Rundenwettkämpfe (RWK) finden meist zwischen 2-5 Schützenvereinen statt, die jeweils ein Team von 3 Schützen und 1-2 Einzelschützen stellen. Der Austragungsort rotiert zwischen den beteiligten Schützenvereinen, so dass alle Schützen auf auch auf deren Schießanlagen den Wettkampf austragen. Über die Gesamtpunktzahl bei den Wettkampfterminen wird im Anschluß der Gewinner-Verein ermittelt.

Der erste Wettkampftag verlief für alle Schützen ohne Probleme und die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Wir nutzten unser Auftakttreffen für das gegenseitige Kennenlernen und in geselliger Runde, ließen wir unser erstes Wettkampftreffen ausklingen. Vielen Dank für den gelungenen Abend an unsere beteiligten Schützen der Schützenvereine Otze und Hülptingsen. Wir freuen uns auf die kommenden Treffen und wünschen allen bis dahin „Gut Schuss“.