Herbstversammlung 2023

Ein schöner Abend der Ehrungen und Gemeinschaft - die Herbstversammlung des Schützenvereins Kleinburgwedel am 15. September 2023, zu der sich ca. 80 Mitglieder unseres Schützenvereins im Vereinsheim versammelt hatten.

Unser Abend begann mit der Begüßung aller Anwesenden durch unseren 1.Vorsitzenden Nick Bienio. Im Anschluss folgte das Verlesen des Protokolls des Vorjahres durch unseren Schriftführer Thomas Fischer, gefolgt von der Ehrung der besten Schützen der letzten Schießwettbewerbe. Zudem wurden unsere Schießleiter für ihren unermüdlichen Einsatz gelobt, denn sie sind der Schlüssel zu unseren erfolgreichen Schützen.

Weitere Ehrungen des Abends galten u.a. Dirk Oldhafer, der bereits stolze 30 Jahre lang den Spielmannszug des Vereins leitet. Sein unermüdlicher Einsatz wurde mit herzlichem Applaus und einem wohlverdienten Ehrenpreis belohnt. Gleichzeitig feierten wir das beeindruckende 70-jährige Bestehen unseres Spielmannszugs - eine Tradition, die unseren Verein mit Stolz erfüllt.

Lars Wöhler, unser engagierter Ortsbürgermeister, wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt. Sein Engagement für unsere Gemeinschaft und seine tiefe Verbundenheit zum Verein verdienen Anerkennung. Die Ehrungen gingen weiter und richteten sich nun auf unsere langjährigen Mitglieder. Ralf Hoffmann wurde mit stolzen 50 Jahren Mitgliedschaft geehrt, ein Beweis seiner Treue zum Verein. Doch das war noch nicht alles, denn Wolfgang Grust wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet, ein wirklich bewundernswertes Jubiläum.

Rüdiger Mente, Horst Beimfohr und Volker Speckmann wurden zu neuen Ehrenratsmitgliedern gewählt und werden ihre Erfahrung weiterhin in den Dienst des Vereins stellen. Wir begrüßten auch unsere neuen Fahnenbegleiter Fabian Seeger und Ronny Gollnau neben unserem neuen 2.Fahnenträger Klaus Seeger, die stolz unsere Fahne bei kommenden Veranstaltungen präsentieren werden. Und ich, Denis Bessler - wurde nun auch offiziell zum Pressewart unseres Vereins gewählt. Dafür bedanke ich mich persönlich bei unseren Mitgliedern.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten wir uns am leckeren Buffet erfreuen und mit dieser Grundlage anschließend gemeinsam feiern. Gute Stimmung, Musik und das fröhliche Miteinander zeigten einmal mehr, dass der Schützenverein Kleinburgwedel nicht nur eine Vereinigung von Mitgliedern ist, sondern eine tolle Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller Erfolge und gemeinsamer Erlebnisse im Schützenverein Kleinburgwedel.